Sony Xperia XZ3

Das ist das Sony Xperia XZ3

In wenigen Tagen wird Samsung das neue Flaggschiff-Smartphone Galaxy Note 9 ins Rennen schicken. Doch nicht nur Samsung hat ein neues Flaggschiff in der Pipeline, auch Sony wird voraussichtlich auf der IFA 2018 Ende August in Berlin mit dem Xperia XZ3 ein neues High-End-Smartphone präsentieren.

Der bekannte Leaker OnLeaks liefert zum kommenden Sony Xperia XZ3 nun erste Renderbilder und ein passendes Video, in dem das neue Smartphone aus allen Winkeln gezeigt wird. Die Renderbilder basieren auf internen CAD-Designs, die dem Leaker zugespielt wurden. Daraus sind die folgenden Renderbilder und das Rendervideo entstanden, dessen exklusive Rechte der Leaker wieder einmal an compareraja verkauft hat.

Auf den ersten Blick sind nur wenige Veränderungen gegenüber dem Vorgänger Xperia XZ2 zu sehen. Schaut man sich die Renderbilder aber etwas genauer an, fällt auf, dass Sony nun auch auf runde Ecken setzt. Zudem scheint der Rahmen links und rechts des Displays leicht abgerundet zu sein.

Auf der Rückseite gibt es eine kleine Überraschung. Während die Gerüchteküche bisher davon ausging, dass Sony beim Xperia XZ3 auf eine Dual-Kamera setzen wird, scheint dies nun doch nicht der Fall zu sein. Zumindest sehen wir effektiv nur eine Kamera auf der Rückseite. Die Dual-Kamera scheint dem Premium-Modell vorbehalten zu sein – zumindest in diesem Jahr noch. Allerdings könnte Sony auf den kürzlich vorgestellten 48 Megapixel-Sensor setzen.

Der Fingerabdrucksensor befindet sich unterhalb der Kamera und ist für meinen Geschmack etwas zu weit unten angebracht. Schon beim Xperia XZ2, welches ich für einen Test erhalten habe, ist der Fingerabdrucksensor so weit unten platziert. Blind kann dieser nur schwer ertastet werden, da man zwangsläufig immer wieder auf die Kamera-Linse tippt.

Gerüchten zufolge soll das Xperia XZ3 mit einem 5,7 Zoll großen FullHD+ und HDR+ LCD-Display im 18:9 Format ausgestattet sein. Das Display soll vom brandneuen Gorilla Glas 5 geschützt werden. Unter der Haube soll wenig überraschend der Snapdragon 845 in Kombination mit 6 GB RAM und Adreno 630 GPU zum Einsatz kommen. Weitere Eckdaten: 64 GB Speicherplatz, Frontkamera mit 13 MP, 3240 mAh Akku und die üblichen Standards wie Bluetooth 5, WLAN ac, GPS und Co.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert