Honor Logo

Honor Note 10: Das sind die Spezifikationen

Die Huawei-Tochtermarke Honor wird am 31. Juli 2018 das neue Android-Smartphone Honor Note 10 mit einem gigantischen Display in China präsentieren, wie der chinesische Hersteller bereits angeteasert hat. In Europa soll die Präsentation des Honor Note 10 auf der IFA 2018 (ab 31. August) erfolgen.

Das Honor Note 10 wurde bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA vorstellig. Von der Zulassungsbehörde haben wir nun auch schon die kompletten Spezifikationen zum neuen Smartphone. Wie erwartet, wird das Smartphone mit einem richtig großen 6,95 Zoll AMOLED-Display von Samsung mit einer Auflösung von 2220 x 1080 Pixeln ausgestattet sein.

Unter der Haube setzt Honor auf den High-End-SoC Kirin 970 in Kombination mit wahlweise 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher. Der Speicherplatz beläuft sich je nach Modell auf 64, 128 oder 512 GB. Auf der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera mit 24 + 16 Megapixeln und auf der Vorderseite eine Kamera mit 13 Megapixeln.

Nicht nur das Display fällt richtig gross aus, auch der Akku mit einer Kapazität von 4900 mAh kann sich sehen lassen. Ab Werk soll Android 8.1 Oreo auf dem Gerät installiert sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert