Honor Note 10 mit knapp sieben Zoll Display offiziell vorgestellt

In den letzten Wochen kursierten bereits zahlreiche Gerüchte und Leaks zum Honor Note 10. Heute hat die Huawei-Tochtermarke das neue Phablet nun in China offiziell präsentiert. Überraschungen? Nein, die sind „dank“ den vielen Leaks nicht zu finden.

Das Honor Note 10 hat tatsächlich ein richtig grosses 6,95 Zoll FHD+ (2220 x 1080 Pixel) AMOLED-Display im 18,5:9-Format verbaut. Vor noch nicht allzu langer Zeit gab es noch Tablets mit genau dieser Displaydiagonale – Wahnsinn. Dank 5000 mAh Akku sollten aber trotz des grossen Displays gute Laufzeiten ermöglicht werden.

Unter der Haube kommt wie erwartet der HiSilicon Kirin 970-SoC in Kombination mit der  Mali-G72 MP12 GPU und wahlweise 6 oder 8 GB RAM zum Einsatz. Der interne Speicherplatz beläuft sich wahlweise auf 64 oder 128 GB und kann zusätzlich mit microSD-Karten um weitere 256 GB erweitert werden.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 24 (Blende f/1.8) + 16 Megapixel (Blende f/1.8,) verbaut. Für Selfies steht eine 13 Megapixel-Kamera mit f/2.0-Blende zur Verfügung. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo mit der Oberfläche EMUI 8.2 zum Einsatz. Diese Version unterstützt den GPU Turbo, womit die Performance gesteigert werden soll.

Weitere Eckdaten: Dual 4G LTE, Bluetooth 4.2, GPS/Glonass, WLAN ac Dual-Band (2,4 + 5 GHz), USB Typ C und Unterstützung für Dolby Atmos. Die Abmessungen betragen 177 x 85 x 7,65 mm bei einem Gewicht von 230 g

Das Honor Note 10 wird in Midnight Black und Phantom Blue ab umgerechnet ca. 350 Euro angeboten. Das Top-Modell mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher schlägt mit umgerechnet 450 Euro zu Buche. Das Honor Note 10 wird voraussichtlich auf der IFA 2018 Ende August auch für Europa vorgestellt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert