Android One

HTC U12 Life: Mögliche Ausstattung des Android One-Smartphones

HTC hat mit dem U11 Life im letzten Jahr eines der ersten Android One-Smartphones auf den Markt gebracht. Nun zeichnet sich offensichtlich ein Nachfolger ab. AndroidAuthority ist an nicht näher genanntes Werbematerial gekommen, das allerdings nicht eindeutig dem HTC U12 Life zugewiesen werden kann. Die folgenden Infos zur Ausstattung sollten also noch mit Vorsicht genossen werden.

Das Android One-Smartphone wird unter dem Codenamen „Imagine Life“ entwickelt und verfügt über ein sechs Zoll FHD+ Display mit 2160 x 1080 Pixel. Unter der Haube kommt der Qualcomm Snapdragon 636-SoC in Kombination mit 4 GB RAM und 64 GB erweiterbarem Speicherplatz zum Einsatz.

Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 16 + 5 MP Sensoren zum Einsatz kommen, mit der sich auch 4K-Videos aufnehmen lassen. Für Selfies steht eine 13 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und Beauty-Mode zur Verfügung. Weitere Eckdaten: 3600 mAh Akku, Fingerabdrucksensor, Bluetooth 5.0, Dual-SIM und NFC.

Der Vorgänger hat HTC im Dezember auf den Markt gebracht. Laut den Informationen von AndroidAuthority könnte das U12 Life etwas früher in den Handel kommen. Vielleicht pünktlich zum Release der finalen Version von Android 9.0 P, das für den kommenden Monat erwartet wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert