Heute Vormittag habe ich darüber berichtet, dass in mehreren Ländern ein neues Ultra-Abo beim Video-Streaming-Dienst Netflix angeboten wird. Die Preise und auch die enthaltene Leistung unterscheidet sich jedoch von Kunde zu Kunde. Manchen wird ein Preis von 16,99 Euro angeboten, anderen dann wiederum für 19,99 Euro. In der Schweiz wird das Abo (noch) nicht angezeigt, zumindest bei mir nicht.
Und was ist jetzt mit Netflix Ultra? Wird das Abonnement irgendwann eingeführt? Nun, dazu hat jetzt Netflix gegenüber mobiflip.de Stellung genommen. Kurz zusammengefasst: Es handelt sich (vorerst) lediglich um einen Test:
Netflix testet kontinuierlich Neues und die Tests unterscheiden sich normalerweise in ihrer Zeitdauer. In diesem Fall testet Netflix leicht unterschiedliche Preishöhen und Features, um besser zu verstehen, wie Verbraucher den Wert von Netflix einschätzen.
Nicht alle werden diesen Test sehen und möglicherweise werden die im Test angebotenen spezifischen Elemente Mitgliedern nicht angeboten.
Auch wenn es sich nur um einen Test handelt, bin ich mir ziemlich sicher, dass Netflix das Ultra-Abo schon bald offiziell einführen wird. Wann dies der Fall sein wird, werden wir dann sehen.
Kommentieren