Nokia 8 Sirocco

Nokia 9 soll knapp 1000 US-Dollar kosten, starke Kamera erwartet

Auf dem Mobile World Congress 2018 im Februar hat HMD Global mit dem Nokia 8 Sirocco ein erstes Flaggschiff-Smartphone für dieses Jahr präsentiert. Dabei soll es aber nicht bleiben. Der Nokia-Lizenznehmer soll an einem weiteren Flaggschiff arbeiten, welches gegen Herbst in den Handel kommen soll. Die Rede ist vom Nokia 9.

Technisch soll das Nokia 9 das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Nokia 8 Sirocco in den Schatten stellen, vor allem was die Kamera betrifft. Es wird erwartet, dass Nokia auf eine Triple-Kamera setzen wird. Andere Quelle sprechen sogar von mehr als drei Kamera-Sensoren. Zumindest soll die Kamera aber mit dem Galaxy S9+ mithalten können.

https://twitter.com/nokiamobileru/status/1021443954733174784

Unter der Haube wird der Snapdragon 845-SoC mit mindestens 6 GB Arbeitsspeicher vermutet. Der Fingerabdrucksensor könnte zudem unter das Display wandern, so wie wir es schon von Vivo, Huawei oder Oppo gesehen haben. Das alles hat natürlich seinen Preis.

Insider wollen nun erfahren haben, dass das Nokia 9 knapp unter 1000 US-Dollar in den Handel kommen soll. Damit würde Nokia nicht nur technisch zu anderen Herstellern wie Samsung oder Huawei aufschließen, sondern auch was den Preis anbelangt. Das Galaxy Note 9 soll bekanntlich für über 1000 Euro bzw. 1200 Franken auf den Markt kommen.

Natürlich sind das alles noch keine handfesten Informationen. HMD Global wird aber sicher ein weiteres Flaggschiff auf den Markt bringen, da bin ich mir inzwischen sicher. Auch der Schweizer-Händler digitec.ch erwartet noch ein Nokia-Highlight in diesem Jahr, wie der folgende Kommentar zeigt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert