OnePlus 6 (Red)

OnePlus 6 wird Klassensieger im großen Smartphone-Test der Stiftung Warentest

Stiftung Warentest hat 21 aktuelle Smartphones der bekanntesten Marken in allen Preisklassen einem ausführlichen Test (Ausgabe 8/2018, S. 28ff) unterzogen. Als Sieger in der Kategorie „Smartphones für 300 – 600 Euro“ geht das OnePlus 6 hervor und lässt in der Gesamtwertung sogar noch einige Modelle aus der Preiskategorie „Über 700 Euro“ hinter sich. OnePlus hat damit eindrucksvoll bewiesen, dass aus dem 2014 gegründeten ambitionierten Newcomer ein ernst zu nehmender Player im Smartphone-Markt geworden ist. Zudem zählt OnePlus zu den am schnellsten wachsenden Marken im weltweiten Smartphone-Markt, im abgelaufenen Jahr 2017 hat sich der Umsatz auf 1,14 Milliarden US-Dollar gegenüber 2016 verdoppelt. Von dem OnePlus 6 wurden in 22 Tagen über 1 Mio. Einheiten verkauft, damit ist es das am schnellsten verkaufte OnePlus-Gerät aller Zeiten. In 26 Pop-Up Stores in 11 Ländern, unter anderem auch in Berlin, standen mehr als 15.000 Schlange, um zu den ersten Besitzern des OnePlus 6 zu gehören.

Als preiswertes und von den Experten mit der Gesamtnote 2,2 bewertetes Smartphone sicherte sich das OnePlus 6 mit 128 GB Speicher den Klassensieg in der Kategorie „300 bis 600 Euro: Gute Auswahl“. Das OnePlus 6 konnte vor allem bei Stabilität, Kamera und Akkuleistung überzeugen. Carl Pei, Mitbegründer von OnePlus, freut sich: „Es ist fantastisch, diese Anerkennung von der Stiftung Warentest zu erhalten. Das untermauert nachdrücklich, dass wir mit unserem einzigartigen Ansatz für ein ausgewogenes Design sowie dem engen Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit unseren Anwendern auf der Erfolgsspur sind. Wir ruhen uns aber nicht aus, so haben wir bereits eine Reihe von Software-Updates veröffentlicht, um das OnePlus 6 noch besser zu machen und auch unseren treuen Nutzern der OnePlus 5 und 5T Smartphones so viele neue Funktionen wie möglich zu bieten.“

OnePlus hat das OnePlus 6 rund um den Vorgabe „The Speed You Need“ entwickelt und den neuesten Snapdragon 845 Chipsatz, bis zu 8 GB RAM und die beste Kamera verbaut, die es je bei OnePlus gab. Anwender können sicher sein, dass ihr OnePlus 6 nicht nur so schnell bleibt wie am Tag des Kaufs, sondern auch für die nächsten drei Jahre regelmäßige Software-Updates erhält. OnePlus hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Nutzern das bestmögliche Erlebnis zu bieten, und das hat sich in Rezensionen und Tests in Deutschland gezeigt.

Quelle: OnePlus Pressemitteilung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert