Xiaomi Mi 8

Xiaomi Mi 8: Global Stable ROM endlich verfügbar

Mit dem Xiaomi Mi 8 hat der chinesische Hersteller ein interessantes und recht preiswertes Flaggschiff-Smartphone auf den Markt gebracht. Ein Import ist durchaus interessant, schließlich unterstützt es auch das hierzulande oft eingesetzte LTE Band 20. Einen Makel gab es bisher noch, das fehlende Global Stable ROM.

Das hat sich inzwischen auch geändert. Xiaomi hat das Global Stable ROM nun auch für das Xiaomi Mi 8 veröffentlicht. Damit steht einem Import eigentlich nichts mehr im Wege. Mit der Global Stable ROM wird das Smartphone direkt mit deutscher Sprachunterstützung und den Google Play Services ab Werk ausgeliefert.

Wer sich das Xiaomi Mi 8 bereits gekauft hat, kann sich die Global ROM relativ einfach flashen. Wie das funktioniert, ist unter anderem beim ChinaMobileMag nachzulesen.

Übrigens: Wer das Xiaomi Mi 8 nicht importieren möchte, findet das Android-Flaggschiff inzwischen auch bei einigen Schweizer-Händlern wie digitec.ch ab 499 Franken. Ansonsten kann das Smartphone bei GearBest etwas günstiger importiert werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert