Xiaomi Mi 8

Xiaomi Mi 8: Neue Speichervarianten mit 4 und 8 GB Arbeitsspeicher sind im Anmarsch

Ende Mai hat der chinesische Hersteller Xiaomi das neue Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi 8 präsentiert, welches einen Arbeitsspeicher von 6GB RAM und einen internen Speicherplatz von wahlweise 64, 128 oder 256GB verfügt. Wer mehr Arbeitsspeicher wünscht, musste bisher zur teureren, dafür aber noch besser ausgestatteten Explorers Edition greifen.

Das könnte sich allerdings schon bald ändern. Bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA wird das Xiaomi neben dem Modell mit 6 GB RAM, jetzt neu auch mit 4 und 8GB Arbeitsspeicher gelistet. Xiaomi könnte damit einerseits den Einstiegspreis etwas senken und andererseits den Power-Usern mehr Arbeitsspeicher bieten.

Wann das Xiaomi Mi 8 mit 4 und 8 GB RAM erhältlich sein wird, ist hingegen noch völlig offen. Wer das Xiaomi Mi 8 mit 6 GB RAM kaufen möchte, kann dies unter anderem bei GearBest ab knapp 500 Euro tun.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert