Android P

Android 9.0 P kommt wahrscheinlich am 20. August 2018

Letzte Woche hat Google die letzte Beta zur kommenden Android-Version 9.0 P für die Pixel-Smartphones veröffentlicht. Der bekannte Leaker Evan Blass (@evleaks) hat nun auf Twitter das Datum für den finalen Release von Android 9.0 P enthüllt.

Wenn ich den Tweet von Evan Blass richtig deute, soll die finale Version von Android 9.0 P am 20. August 2018 online gehen. Das könnte durchaus passen, denn Android 8 Oreo ging im vergangenen Jahr am 21. August online. Das Update werden dann wie gewohnt zuerst alle Pixel-Smartphones erhalten. Etwas später dürften dann auch die Smartphones folgen, welche an der offiziellen Beta teilnahmen.

Im Tweet schreibt Blass aber nicht genau, was am 20. August vorgestellt wird. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Google an diesem Tag nur den finalen Namen enthüllen wird. Dieser fehlt bis jetzt noch. Ich gehe jedoch eher von der ersten Option aus, also der Veröffentlichung der finalen Android 9.0 P-Version.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert