Firmware & OSHot
Trending

Android 9.0 P kommt wahrscheinlich am 20. August 2018

Letzte Woche hat Google die letzte Beta zur kommenden Android-Version 9.0 P für die Pixel-Smartphones veröffentlicht. Der bekannte Leaker Evan Blass (@evleaks) hat nun auf Twitter das Datum für den finalen Release von Android 9.0 P enthüllt.

Wenn ich den Tweet von Evan Blass richtig deute, soll die finale Version von Android 9.0 P am 20. August 2018 online gehen. Das könnte durchaus passen, denn Android 8 Oreo ging im vergangenen Jahr am 21. August online. Das Update werden dann wie gewohnt zuerst alle Pixel-Smartphones erhalten. Etwas später dürften dann auch die Smartphones folgen, welche an der offiziellen Beta teilnahmen.

Im Tweet schreibt Blass aber nicht genau, was am 20. August vorgestellt wird. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Google an diesem Tag nur den finalen Namen enthüllen wird. Dieser fehlt bis jetzt noch. Ich gehe jedoch eher von der ersten Option aus, also der Veröffentlichung der finalen Android 9.0 P-Version.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close