Emoji

Android 9 Pie bringt neue Emojis mit

Google hat diese Woche das finale Update auf Android 9 Pie offiziell vorgestellt, mit dem auch neue Emojis für Android bereitgestellt werden. Neu sind die Emojis in der Version 11.0 bzw. Unicode 11 in Android enthalten. Darüber hinaus hat Google auch ein paar bestehende Emojis optisch etwas angepasst.

In der Version 11.0 kommen zahlreiche neue Emojis dazu. Es gibt neue Smilies, neue Tiere, neues Essen und noch einige mehr. Wer eine gute Übersicht aller neuen und überarbeiteten Emojis sucht, wird wie immer bei Emojipedia fündig.

Wer ein Smartphone nutzt auf dem kein Update auf Android 9 Pie vorgesehen ist, wird die neuen Emojis leider nicht nutzen können. Bei Android sind die Emojis fix ins System integriert.

(c) Emojipedia

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert