Casio Pro Trek WSD-F30

Casio Pro Trek WSD-F30: Neue Outdoor-Smartwatch mit Dual-Display vorgestellt

Casio hat anlässlich der IFA 2018 in Berlin die neue Wear OS-Smartwatch mit dem „kryptischen“ Namen PRO TREK WSD-F30 offiziell vorgestellt. Die Smartwatch richtet sich inbesondere an Outdoor-Sportler, die auf zahlreiche Sensoren und Hilfen wie GPS, Barometer, Höhenmesser, Digital-Kompass, Ebbe-Flut-Indikator und Gyrometer angewiesen sind.

Als Highlight kann das sogenannte Dual-Layer-Display genannt werden. Die Smartwatch hat ein farbiges OLED-Display und auch eine monochrome Anzeige verbaut. Auf der monochromer Anzeige lässt sich die Uhrzeit, den Barometer, die Höhe oder die Kompasspeilung dargestellt werden. Ohne Verbindung zum Smartphone und ohne Nutzung des OLED-Displays, lässt sich die Smartwatch bis zu einem Monat nutzen.

Keine Angaben liefert uns Casio zu den exakten technischen Daten. Es ist aktuell also noch nicht bekannt, welcher SoC in der neuen Smartwatch zum Einsatz kommen wird. Vermutlich dürfte aber noch der alte Snapdragon Wear 2100 verbaut werden, der schon bald einen Nachfolger erhalten wird.

Die Outdoor-Smartwatch soll voraussichtlich erst ab Januar 2019 zum Preis von 549 Euro erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert