GamingHot
Trending

Fortnite für Android wird nicht über den Google Play Store angeboten

Wenn ein Spiel momentan für Furore sorgt, dann ist es das Koop-Survival Fortnite aus dem Hause Epic Games. Das weltweit überaus beliebte Battle Royale-Spiel wird in den kommenden Monaten endlich auch für Android-Geräte erscheinen und wie es aussieht zuerst zeitexklusiv für das Samsung Galaxy Note 9.

Wie Eurogamer nun berichtet, wird Epic Games das Spiel nicht über den Google Play Store vertreiben. Die Installationsdatei bzw. die notwendige APK wird direkt über die offizielle Website des Spiels heruntergeladen werden können. Fortnite für Android muss also quasi manuell auf dem Smartphone installiert werden.

Doch warum wählt Epic Games nicht den für Nutzer komfortableren Weg über den Google Play Store? Nun vermutet wird, dass es sich hierbei um einen finanziellen Entscheid handelt. Entwickler, welche ihre Apps oder Games über den Play Store anbieten, müssen einen Teil der Einnahmen an Google abtreten. Wird die APK ausserhalb des Play Stores zum Download zur Verfügung gestellt, entfällt diese Abgabe.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close