Google Pixel 3 XL: Das sind die technischen Daten

Die letzten Tagen wurden wir quasi überflutet mit Bilder und Erfahrungsberichten zum Google Pixel 3 XL, das voraussichtlich erst am 4. Oktober 2018 präsentiert wird. Warum das so ist, habe ich gestern in diesem Artikel niedergeschrieben. Kurzfassung davon: In der Ukraine sind zahlreiche Pixel 3 XL in die falschen Hände gelangt.

Jedenfalls erreicht uns jetzt auch noch das komplette Datenblatt zum nächsten Pixel-Smartphone. Überraschungen gibt es aufgrund der zahlreichen Leaks aus meiner Sicht keine mehr. Etwas überrascht bin ich über den verbauten Arbeitsspeicher von 4 GB und der Rückseite, die angeblich teilweise aus Plastik gefertigt ist.

Beim Arbeitsspeicher hätte ich ein kleines Update auf mindestens 6 GB RAM erwartet. Eine Rückseite die teilweise aus Plastik gefertigt ist, kann ich bei einem (vermutlich) teuren High-End-Smartphone nicht verstehen. Ansonsten setzt sich das Datenblatt folgend zusammen:

  • Display: 6,7 Zoll OLED Display (mit Notch)
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 845
  • Speicher: 4 GB RAM / mind. 64 GB Speicherplatz (nicht erweiterbar)
  • Akku: 3430 mAh
  • Kamera: rückseitig 12 Megapixel
  • Kommunikation: NFC, Bluetooth 5, WLAN ac (Dual-Band)
  • Weitere Eigenschaften: Qi-Charging (drahtlos), Edge Sense für Google Assistant, Frontlautsprecher, Face Unlock

Weiterhin bin ich gespannt, wie Google und auch der Auftragsfertiger Foxconn auf die Leaks und die auf dem Schwarzmarkt für 2000 USD erhältlichen Google Pixel 3 XL vorgehen wird. Ich würde diesen Leak noch höher einstufen als dazumal beim iPhone 4, welches blöderweise in einer Bar liegen gelassen wurde.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert