Google Pixel 3 XL zeigt sich im Geekbench

In den kommenden Monaten wird Google irgendwann die dritte Pixel-Generation präsentieren. Sofern sich Google an der Präsentation des Pixel 2 (XL) orientiert, dürfte es Anfang Oktober soweit sein. Im beliebten Android-Benchmark Geekbench ist jetzt das kommende Pixel 3 XL aufgetaucht.

Der Geekbench-Eintrag gibt bis auf den verwendeten SoC keine weiteren Details preis. Ja, das Pixel 3 XL wird mit dem aktuellen High-End-SoC Qualcomm Snapdragon 845 in Kombination mit 4 GB RAM ausgestattet sein. Überraschend kommt diese Wahl allerdings definitiv nicht. Nur der Arbeitsspeicher hätte aus meiner Sicht etwas grösser ausfallen dürfen.

Mit einer Punktzahl von ca. 2400 im Single-Core-Test und ca. 8300 im Multi-Core-Test, kann das Pixel 3 XL aber noch nicht mit aktuellen Smartphones mit Snapdragon 845-SoC mithalten. Vermutlich handelt es sich beim getesteten Pixel 3 XL um einen Prototypen, an dem noch der Feinschliff vorgenommen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert