Honor 8X Max

Honor 8X Max: Erste Presse-Render und neue Details kurz vor dem Launch aufgetaucht

In genau einer Woche wird die Huawei-Tochtermarke Honor das neue Honor 8X (Max) in China präsentieren, wie die offiziellen Teaser schon im Vorfeld verraten. Es wird erwartet, dass Honor an diesem Tag neben dem „normalen“ Honor 8X auch ein „Max-Modell“ mit noch grösserem Display vorstellen wird.

Wenige Tage vor der offiziellen Präsentation, sind jetzt beim chinesischen Online-Händler JD.com die ersten Presse-Render samt kompletten Spezifiaktionen zum Honor 8X Max aufgetaucht. Das gelistete Modell verfügt ein Arbeitsspeicher von 4 GB und ein interner Speicherplatz von 64 GB, der mit microSD-Karten erweitert werden kann.

Unter den Spezifikationen wird auch das riesengroße 7,12 Zoll FHD+ IPS-Display mit einer Notch in Wassertropfen-Form gelistet. Ich bin jedenfalls gespannt, wie handlich das Honor 8X Max damit noch ist. Ich mag mich noch an das Nexus 7 erinnern, ein Tablet mit der mehr oder weniger gleichen Diagonale. Handlich war das allerdings nicht – wobei damals natürlich noch ziemlich fette Ränder rund um das Display vorhanden waren.

Honor 8X Max: Diese Spezifikationen werden erwartet

Unter der Haube wird der Snapdragon 636 oder Snapdragon 660 von Qualcomm erwartet. Rückseitig ist eine Dual-Kamera mit 16 + 2 Megapixel-Sensoren verbaut und für Selfies steht auf der Vorderseite eine 8 Megapixel-Kamera bereit. Unterhalb der Dual-Kamera ist der Fingerabdrucksensor angebracht.

Die nicht ganz so kompakten Abmessungen von 177,57 x 86,24 x 8,13 Millimetern, haben auch einen Vorteil: Honor kann im besagten Modell einen recht großen 4900 mAh Akku unterbringen. Mit einem Gewicht von 210 Gramm haben wir hier aber definitiv kein Leichtgewicht vorliegen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert