Honor Play

Honor Play wird auf der gamescom 2018 präsentiert

Anfang Juni hat die Huawei-Tochtermarke Honor in China das neue Gaming-Smartphone Honor Play offiziell vorgestellt. In Europa kann das Gaming-Smartphone mit GPU Turbo bisher nicht gekauft werden, was sich aber schon bald ändern wird.

Honor wird das Gaming-Smartphone auf der Computer- und Videospielemesse gamescom 2018 zeigen. Die gamescom findet in diesem Jahr vom 21. bis 25. August 2018 in Köln statt. Das Honor Play kann beim Stand E43 in Halle 10.1 unter die Lupe genommen werden.

Das Honor Play ist mit einem 6,3 Zoll großen LCD-Display mit FHD+ Auflösung und einer Notch ausgestattet. Unter der Haube werkelt der Kirin 970 in Kombination mit bis zu 6 GB Arbeitsspeicher und bis zu 64 GB Speicherplatz. Der interne Speicherplatz kann mit microSD-Karten um weitere 256 GB erweitert werden. Durch den GPU Turbo soll die Performance gesteigert und der Akkuverbrauch reduziert werden.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 16 MP (f/2.2) + 2 MP (f/2.4) verbaut. Selfies können mit einer 16 Megapixel-Frontkamera mit f/2.0-Blende aufgenommen werden. Weitere Eckdaten: Wi-Fi 802.11ac, Bluetooth 4.2, NFC, LTE, USB Typ C (USB 2.0), Fingerabdrucksensor und 3,5 mm Klinkenanschluss.

In China kann das Honor Play bereits zum Preis ab umgerechnet 270 Euro gekauft werden. Für Europa dürfte der Preis etwas höher ausfallen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert