HTC Logo

HTC U12 Life: Das neue Android One-Smartphone wird auf der IFA präsentiert

In den letzten Wochen sind erste Gerüchte zu den Spezifikationen und eine Skizze vom nächsten Android One-Smartphone HTC U12 Life aufgetaucht. Nun sieht es so aus als ob die Präsentation kurz bevorstehen würde. Zumindest teasert HTC für den 30. August 2018 etwas „Neues“ an. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass effektiv das neue U12 Life gezeigt wird.

HTC U12 Life Skizze
(c)NieuweMobiel

Sofern wir auf den Design-Skizzen tatsächlich das HTC U12 Life sehen, wird sich das Design am Google Pixel 2 orientieren. Konkret: Die Rückseite scheint in zwei Farben unterteilt zu sein. Auf der Rückseite sehen wir die vertikal angebrachte Dual-Kamera, die angeblich aus einem 16 + 5 MP Sensor besteht, und der mittig angebrachte Fingerabdrucksensor.

Auf der Frontseite sehen wir ein Display ohne Notch, das eine Diagonale von sechs Zoll bei FHD+ Auflösung (2160 x 1080 Pixel) bieten soll. Die Selfie-Kamera soll Aufnahmen mit bis zu 13 Megapixeln machen. Unter der Haube soll einem früheren Leak zufolge der Snapdragon 636-SoC in Kombination mit 4 GB RAM und 64 GB erweiterbarem Speicherplatz zum Einsatz kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert