HTC U12 Life

HTC U12 Life offiziell vorgestellt – kein Android One mehr!

HTC hat heute wie erwartet das neue Mittelklasse-Smartphone HTC U12 Life auf der IFA 2018 in Berlin vorstellt. Nicht erwartet habe ich jedoch, dass HTC sich bereits wieder vom Android One-Programm verabschiedet. Damit streicht HTC auch die Update-Garantie von zwei Jahren, die es bei Android-Smartphones gibt. Ein für mich nicht nachvollziehbarer Schritt.

Ansonsten sieht das Datenblatt und insbesondere das Design gar nicht schlecht aus. Die Rückseite, die mich unweigerlich an die Pixel-Smartphones erinnert, gefällt mir richtig gut. HTC beschreibt übrigens die Rückseite wie folgt:

Das Unibody-Gehäuse aus widerstandsfähigem Acrylglas ist von nur 0,3 mm dünnen lasergefrästen 3D-Ultra-Linien durchzogen, um griffiger in der Hand zu liegen und gleichzeitig weniger empfindlich gegen Fingerabdrücke zu sein. Ein weiterer Effekt des einzigartigen Designs sind ständig changierende Farbtöne des in mehreren Schichten gefärbten Acrylglasgehäuses, das dem HTC U12 life einen edlen Eindruck verleiht.

Auch was die Ausstattung anbelangt, macht HTC nichts falsch, wobei beim SoC gerne auch gleich der ausgereifte und etwas stärkere Snapdragon 660 statt der verbaute Snapdragon 636 mit 4 GB RAM zum Einsatz kommen dürfte.

Die weiteren Spezifikationen lesen sich wie folgt: 64 GB erweiterbarer Speicherplatz, 6 Zoll FHD Display im 18:9-Format, 3600 mAh Akku, eine Dual-Kamera mit 16 +5 Megapixel und eine Frontkamera mit 13 MP.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert