Huawei Mate 10 Pro

Huawei Mate 10 Pro: Neues Firmware-Update bringt aktuellen Android-Sicherheitspatch

Letzte Woche hat der chinesische Hersteller Huawei mit der Verteilung des GPU Turbo für das 2017er Flaggschiff-Smartphone Mate 10 Pro begonnen. Obwohl vermutlich noch nicht alle das Update mit dem GPU Turbo erhalten haben, steht jetzt schon das nächste Update an.

Diesmal bekommt das Huawei Mate 10 Pro zwar keine neuen Features, dafür aber den aktuellen Android-Sicherheitspatch von August. Das Update wird als „Staged Rollout“ für das Modell mit und ohne Dual-SIM verteilt. Heisst konkret: Laut Huawei kann es bis zu acht Wochen dauern, bis alle das neue Update erhalten haben.

Sofern bei euch noch keine Update-Benachrichtigung angezeigt wurde, könnt ihr via Systemeinstellungen mal manuell nach dem Update suchen. Ansonsten müsst ihr euch wohl oder übel noch etwas gedulden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert