Huawei Mate 20 Lite: Neues Pressebild zeigt die drei Farbvarianten

Während zum Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro noch keine wirklich handfesten Details bekannt sind, wissen wir über das Mittelklasse-Smartphone Mate 20 Lite im Prinzip schon jetzt alles. Nun reicht der bekannte Leaker Evan Blass (@evleaks) auch noch ein neues Pressebild nach, auf dem wir die drei Farbvarianten (Schwarz, Blau und Gold) sehen.

Ob das neue Pressebild auch tatsächlich alle Farbvarianten zeigt, wissen wir nicht. Auch wissen wir nicht, ob die drei Farbvarianten alle in Europa und insbesondere in der Schweiz erhältlich sein werden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Huawei schon bald das Mate 20 Lite offiziell präsentieren wird. Ein guter Indikator dafür sind die zahlreichen Leaks der letzten Tage.

Das Mate 20 Lite bekommt ein 6,3 Zoll LC-Display mit 2340 x 1080 Pixel und einer recht fetten Notch spendiert. Unter der Haube kommt der kürzlich vorgestellte HiSilicon Kirin 710-SoC zum Einsatz, der von bis zu 6 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Derselbe SoC kommt ebenfalls im Huawei P Smart+ zum Einsatz. Der interne Spiecherplatz beläuft sich auf 64 GB, wobei noch nicht bekannt ist, ob sich dieser auch mittels microSD-Karten erweitern lässt.

Sowohl auf der Front- als auch auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera verbaut. Die Kamera auf der Rückseite besteht aus 20 + 2 Megapixel- und auf der Frontseite aus 24 + 2 Megapixel-Sensoren. Der Akku bringt eine ordentliche Kapazität von 3650 mAh mit. Verpackt wird diese Hardware in einem 172 Gramm schweren Gehäuse mit einer Dicke von 7,6 Millimetern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert