Huawei Logo

Huawei Mate 20 Lite zeigt sich bei der TENAA

Voraussichtlich im kommenden Oktober wird der chinesische Hersteller Huawei drei neue Mate-Smartphones präsentieren. Neben dem Top-Modell Mate 20 Pro und dem etwas schlechter ausgestatteten Mate 20, wird Huawei ziemlich sicher auch wieder ein Lite-Modell vorstellen.

Der Vorgänger Mate 10 Lite wurde ein paar Wochen vor dem Mate 10 und Mate 10 Pro gezeigt. Das könnte auch in diesem Jahr wieder zutreffen. Während zum Mate 20 und Mate 20 Pro nur wenige Leaks im Umlauf sind, zeigt sich das Mate 20 Lite nun schon bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA. Theoretisch dürfte Huawei das Smartphone ab sofort in China verkaufen.

Technische Daten nennt die Zulassungsbehörde noch nicht, dafür können wir einen ersten Blick auf das Design werfen. Auf der Rückseite gibt es eine mittig angebrachte Dual-Kamera und unterhalb davon den Fingerabdrucksensor. Huawei scheint beim Lite-Modell auf eine Display-Notch zu verzichten, was auch auf das Mate 20 und Mate 20 Pro zutreffen könnte.

Es wird vermutet, dass das Mate 20 Lite mit dem neuen Mitteklasse-SoC Kirin 710 und 4 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein wird. Mehr Details dürften aber schon bald folgen, spätestens wenn die Zulassungsbehörde auch das Datenblatt freigibt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert