Huawei Logo

Huawei Mate 20 (Pro): Diese technischen Daten werden erwartet

Vor wenigen Tagen ist das erste vermeintliche Foto zum kommenden Android-Flaggschiff Huawei Mate 20 Pro aufgetaucht. Nun haben die XDA-Developers erste Hinweise zu den technischen Daten in einer geleakten Firmware entdeckt.

Entgegen der bisherigen Gerüchte, wurden in der Firmware Hinweise auf ein 6,3 Zoll großes AMOLED-Display gefunden. Der Fingerabdrucksensor soll zumindest im Pro-Modell gleich im Display verbaut sein. Unter der Haube soll der Kirin 980-SoC in Kombination mit 6 GB Arbeitsspeicher sowie 128 GB Speicherplatz verbaut sein. Der Kirin 980 wird voraussichtlich auf der IFA 2018 Ende August offiziell präsentiert.

Der Akku soll eine Kapazität von 4200 mAh aufweisen, womit er noch Grösser ausfallen würde als beim P20 Pro mit 4000 mAh Akku. Der Akku soll drahtlos geladen werden können, womit auch gleich die Glasrückseite als bestätigt angesehen werden kann.

Die geleakte Firmware basiert bereits auf Android 9.0 P. Deshalb wird auch vermutet, dass Huawei mit dem Mate 20 (Pro) gleich eine neue Version der eigenen Benutzeroberfläche EMUI lanciert wird.

Huawei Mate 20 Pro

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert