Android 9 Pie

Huawei zeigt Android 9 Pie samt EMUI 9.0 auf der IFA 2018

Der chinesische Hersteller Huawei hat offensichtlich so einiges für das bevorstehende IFA-Event am 31. August 2018 vor. Schon im Vorfeld hat der Hersteller unter anderem die Präsentation des neuen Kirin 980 bestätigt, und gab auch schon ein paar Eckdaten dazu bekannt. Der im 7-Nanometer-Verfahren gefertigte Kirin 980 wird im kommenden Mate 20 (Pro) für die nötige Power sorgen, was auch schon mal verraten wurde.

Nun hat Huawei bestätigt, dass auf der Keynote auch noch EMUI 9.0 gezeigt wird. Die neue Oberfläche basiert dabei auf Android 9 Pie und soll laut den aktuellen Gerüchten schon im September 2018 für die (noch) aktuelle Flaggschiff-Smartphones Huawei P20 und P20 Pro verteilt werden.

Bis jetzt galt Huawei nicht unbedingt als schnellster Hersteller, wenn es um die Verteilung von Android-Updates angeht. Sofern das Update tatsächlich schon im September für die P20-Reihe verteilt wird, wäre Huawei einer der ersten Hersteller, die ihre Smartphones auf die aktuellste Android-Version aktualisieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert