Motorola P30

Motorola P30 in China offiziell vorgestellt

Vorgestern gab es noch den ersten Leak zum Motorola P30, nun wurde das neue Mittelklasse-Smartphone in China offiziell vorgestellt. Und ja, es ist eine Mischung aus dem Apple iPhone X und dem Huawei P20 Pro geworden.

Motorola P30

Farblich orientiert sich Motorola für das Modell in Aurora Blue am Huawei P20 Pro in Twilight, während das Design grösstenteils beim iPhone X abgeschaut wurde. Okay, Huawei hat beim Huawei P20 (Pro) wohl auch das iPhone X als Referenz genommen. Trotzdem, ein etwas eigenständigeres Design wäre sicherlich nicht zu viel von Motorola verlangt.

Nun gut, das Design ist jetzt so wie es ist. Kann das Motorola P30 dafür mit einer besonderen Ausstattung überzeugen? Nein, auch nicht. Mehr als durchschnittliche Mittelklasse-Hardware gibt es nicht. Will heissen: Ein 6,2 Zoll großes IPS-Display mit FHD+ Auflösung, ein Snapdragon 636-SoC, 6 GB Arbeitsspeicher, wahlweise 64 oder 128 GB erweiterbarer Speicherplatz, eine Dual-Kamera im iPhone-Style mit 16 (f/1.8) und 5 (f/2.2) Megapixel, eine Frontkamera mit 12 Megapixel (f/2.0), ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und einen 3000 mAh Akku.

Motorola P30

Als Betriebssystem kommt Android 8.0 Oreo zum Einsatz. Zumindest in China stülpt Motorola die ZUI 4.0 Oberfläche von Lenovo über Android. Falls das Motorola P30 irgendwann auch für den EU-Markt vorgestellt wird, dürfte auf die typisch chinesische Oberfläche verzichtet werden.

Ansonsten.. ja das Smartphone wird es in den Farbvarianten Ice White, Bright Black und Aurora Blue. Weitere Informationen zum Motorola P30 gibt es auf der offiziellen Motorola-Website (Chinesisch!).

Motorola P30

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert