Nokia 7 Plus: Android 9 Pie noch nicht fertig, weitere Beta wird verteilt

Diese Woche hat Google doch etwas überraschend die finale Version von Android 9 Pie offiziell vorgestellt. Neben den Pixel-Geräten von Google, steht das Update ab Tag 1 bereits für das Essential Phone zum Download bereit. Nokia hingegen will vor dem finalen Pie-Update für das Nokia 7 Plus nochmals auf Nummer sicher gehen und veröffentlicht die wohl letzte Beta.

Die neue Beta kann diesmal via OTA-Update angefordert werden. Damit dies klappt, müsst ihr im Beta-Programm eine entsprechende Anfrage starten. Diese soll dann innerhalb von 24 Stunden bearbeitet werden, wobei einige Nutzer berichten, dass die Beta kurz nach der Anfrage bereits heruntergeladen werden konnte.

Auch wenn die Beta via OTA-Update auf eurem Gerät landet, wird das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle Daten auf dem Nokia 7 Plus gehen also verloren. Das sollte euch bewusst sein…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert