Firmware & OSSmartphone

Nokia 7 Plus: Android 9 Pie-Update kommt schon im September

Die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global hat auf einem Event in Indien bestätigt, dass das Android 9 Pie-Update für das Nokia 7 Plus bereits in der ersten Septemberhälfte verteilt wird. Überraschend kommt diese Ankündigung nicht, denn das Nokia 7 Plus war schon während der Betaphase von Android 9 Pie mit dabei.

Neben dem Nokia 7 Plus werden weitere Nokia-Smartphones ein Update auf Android 9 Pie erhalten, wie HMD Global kürzlich offiziell bestätigt hat. Die restlichen Smartphones sollen das Update etwas später erhalten, wobei noch keine neuen Termine kommuniziert wurden.

Nokia wäre damit nach Google und Essential der dritte Hersteller, der Android 9 Pie auf ein Smartphone bringt und hält an der Strategie mit zeitnahen Updates fest. Aus meiner Sicht ist das Nokia 7 Plus aktuell eines der besten, wenn nicht das beste Mittelklasse-Smartphone auf dem Markt. Wer nicht allzu viel Geld für ein Smartphone ausgeben möchte, aber trotzdem eine solide Hardware und schnelle Updates erwartet, kann mit dem Nokia 7 Plus im Grunde genommen nichts falsch machen.

via
mobiflip

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.