POCO Launcher

POCO Launcher: Beta im Play Store restlos ausgebucht – so kann der Launcher manuell installiert werden

In den letzten Wochen sorgte die Xiaomi-Tochtermarke POCO mit dem neuen Pocophone F1 mit unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis für ziemlich viel Furore. Wer ein bisschen das Feeling vom Pocophone F1 auf sein Smartphone bringen möchte, kann den POCO Launcher ab sofort im Google Play Store herunterladen.

Es gibt allerdings einen kleinen Haken an der Geschichte. POCO hat den Launcher als „Early-Access-App“ mit einer Beschränkung der Nutzeranzahl im Play Store veröffentlicht. Das Kontingent wurde bereits restlos aufgebraucht, weshalb jetzt nur die manuelle Installation in Frage kommt.

Die manuelle Installation gestaltet sich als sehr einfach, dank APK Mirror. Dort einfach die letzte Version des POCO Launcher als APK-Datei herunterladen und anschließend auf dem Smartphone installieren (unbekannte Quellen müssen kurz aktiviert werden!). Nach der Installation kann der POCO Launcher als Standard festgelegt werden.

Auf meinem Xiaomi Mi A2 Lite funktioniert der Launcher übrigens einwandfrei.

[appbox googleplay com.mi.android.globallauncher]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert