Samsung Galaxy Note 9

Samsung Galaxy Note 9 hat auch einen GPU Turbo und sogar eine Wasserkühlung verbaut

Der chinesische Hersteller Hauwei bietet für ausgewählte Smartphones einen speziellen GPU Turbo an. Dieser kommt nach und nach auf den Huawei- und Honor-Smartphones mittels Update an. Dank dem GPU Turbo soll die Performance und das Energiemanagement verbessert werden.

Wie erst nach dem Samsung Unpacked-Event bekannt wurde, bietet aber nicht nur Huawei einen GPU Turbo an. Auch Samsung hat dem brandneuen Samsung Galaxy Note 9 einen GPU Turbo spendiert. Auf der offiziellen Website schreibt Samsung zum GPU Turbo folgendes:

Der Galaxy Note 9 verfügt außerdem über einen AI-basierten, leistungsanpassenden Algorithmus, der beim Spielen bis zu 40 Prozent stabilere FPS (Frames pro Sekunde) liefert. Dies ermöglicht es dem Smartphone, bei Top-Spielen wie „Fortnite“ eine flüssigere Optik und ein angenehmeres Spielerlebnis zu bieten.

In Russland hat man sich das neue Vorzeige-Smartphone von Samsung ganz genau angesehen und auseinander geschraubt. Im Inneren des Galaxy Note 9 offenbart sich eine kleine Überraschung. Denn auch Samsung setzt auf eine Wasserkühlung, womit das Gerät eine starke Performance bieten dürfte – insgeheim in ressourcenhungrigen Games und Apps.

Zwei kleine, aber durchaus feine Details, wie ich finde. Interessanterweise hat sich Samsung weder zum GPU Turbo, noch zur Wasserkühlung während des Unpacked-Events geäussert. Oder hab ich das schlichtweg verpasst? 🙂

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert