Firmware & OSSmartphone

Sony: Jetzt offiziell, diese Smartphones erhalten Android 9 Pie ab November

Der japanische Hersteller Sony hat sich jetzt auf dem hauseigenen Blog offiziell zu den Update-Plänen von Android 9 Pie geäußert. Die offizielle Meldung unterscheidet sich etwas von der Meldung, die ich vor wenigen Tagen hier veröffentlicht habe und ursprünglich von GizChina stammte. Daraus resultiert eine gute und eine etwas schlechtere Nachricht.

Fangen wir mit der guten Nachricht an. Auch die XA-Serie bekommt das Update auf Pie spendiert. Die etwas “schlechtere” Nachricht: Es geht erst ab November los – nicht wie zuerst erwartet ab September. Sony schreibt dazu:

Wir streben immer den schnellstmöglichen Upgrade-Rollout an, vom Zeitpunkt der Ankündigung von Google bis zum Erreichen auf den Smartphones. Es ist wichtig, dass die Ingenieure von Sony die Zeit haben, alle Funktionserweiterungen zu implementieren, um die hohen Qualitätsstandards zu erfüllen.

Folgende “Premium-Smartphones” werden das Update ab November erhalten:

  • Sony Xperia XZ2
  • Sony Xperia XZ2 Premium
  • Sony Xperia XZ2 Compact
  • Sony Xperia XZ Premium
  • Sony Xperia XZ1
  • Sony Xperia XZ1 Compact

Anfang 2019 wird das Update zusätzlich für die günstigeren Sony- Smartphones Xperia XA2, XA2 Ultra und XA2 Plus folgen.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button