Sony Xperia XZ2 Premium

Sony kündigt Android 9 Pie-Update für sechs Smartphones an

Wann wird mein Smartphone auf Android 9 Pie aktualisiert? Diese Frage dürfte vor allem technikbegeisterte Nutzer eines Android-Smartphones interessieren. Nach dem unter anderem BQ und HTC schon ihre Pläne offen gelegt haben, folgt nun auch Sony.

Laut GizChina werden die folgenden sechs Smartphone ein Update auf Android 9 Pie erhalten: Xperia XZ2, Xperia XZ2 Compact, Xperia XZ2 Premium, Xperia XZ1, Xperia XZ1 Compact und Xperia XZ Premium. Diese sechs Smartphones sollen das Pie-Update zwischen September und November 2018 erhalten.

Das Xperia XZ2 dürfte das Update vor allen anderen sechs Smartphones erhalten – also spätestens im September. Das Xperia XZ2 hat bereits die Android 9 Pie-Beta durchgemacht, weshalb ich mit einem baldigen Rollout in den kommenden Wochen rechne.

Auffallend ist, dass Sony nur Smartphones der XZ-, XZ1- und XZ2-Reihe nennt. Ich rechne aber mindestens auch für das Xperia XA2 mit einem Update. Mal sehen, was sich noch ergibt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert