Sony Xperia XZ3: So sieht das kommende Flaggschiff-Smartphone aus

Der japanische Hersteller Sony wird voraussichtlich am 30. August 2018 im Rahmen der IFA 2018 das neue Flaggschiff-Smartphone Sony Xperia XZ3 präsentieren. Vor einiger Zet haben wir das neue Smartphone bereits auf ersten Renderbilder von OnLeaks gesehen, nun gibt es auch das erste Pressebild dazu.

Das erste Pressebild wurde von MySmartPrice veröffentlicht und zeigt die Front- und Rückseite des nächsten Android-Flaggschiffs. Auch das Xperia XZ3 kommt wieder ohne Dual- oder gar Triple-Kamera aus. Sony verbaut offenbar nur beim Premium-Modell (Xperia XZ2 Premium) eine Dual-Kamera. Allerdings könnte Sony gleich den kürzlich vorgestellten 48 Megapixel-Sensor einsetzen – auf den ich ehrlich gesagt ziemlich gespannt bin.

An der Optik scheint sich nicht besonders viel getan zu haben. Die Rückseite könnte eventuell beim Xperia XZ3 keine Wölbung mehr besitzen, wobei das aufgrund der Bilder sehr schwer zu erkennen ist. Immerhin gehört auch Sony noch zu den wenigen Herstellern, die auf eine Display-Notch verzichten.

Spätestens am 30. August 2018 wissen wir dann mehr. Auch wissen wir dann, ob Sony auch ein Compact-Modell des Xperia XZ3 auf den Markt bringen wird. Bis jetzt haben wir nur Leaks zum normalen Xperia XZ3 gesehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert