WhatsApp

WhatsApp: Bild-in-Bild-Funktion für Videos kommt

Bis jetzt kommt der beliebte Messenger WhatsApp noch komplett ohne Werbung aus. Spätestens im kommenden Jahr wird sich das ändern, dann sollen in den Stories auch Werbeblöcke angezeigt werden. Bis es soweit ist, konzentriert sich WhatsApp offensichtlich auf neue Features.

Eines dieser neuen Features wird Bild-in-Bild für Instagram- und YouTube-Videos sein, wie jetzt WABetaInfo in der Version 2.18.234 entdeckt hat. Wird in der Chatübersicht ein Link zu einem Instagram- oder YouTube-Video gepostet, wird das Video nach einem Tipp darauf in einem kleinen Fenster wiedergegeben. Der Chat muss dann nicht mehr verlassen werden.

Wann das neue Bild-in-Bild-Feature für Android ausgerollt wird, ist bisher nicht bekannt.

[appbox googleplay com.whatsapp]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert