Xiaomi Mi Band 3

Xiaomi Mi Band 3 und Mi Fit jetzt in Deutsch verfügbar

Gute Neuigkeiten für Besitzer des preiswerten Activity-Trackers Xiaomi Mi Band 3. Ab sofort unterstützt die dazugehörige Android-App Mi Fit und auch der Fitness-Tracker Mi Band 3 die deutsche Sprache, wie SmartDroid berichtet.

Alles was dafür benötigt wird ist die aktuellste Version 3.4.6 der Mi Fit-App, die aktuell aber nur über APKMirror heruntergeladen werden kann. Früher oder später dürfte diese Version dann auch offiziell im Google Play Store landen. Wer also nicht über eine externe Quelle an das Update kommen will, muss sich noch etwas gedulden.

Nach der Installation der aktuellsten Mi Fit-Version, wird automatisch ein Firmware-Update für das Mi Band 3 heruntergeladen und installiert. Anschließend begrüsst euch der Activity-Tracker in deutscher Sprache und trägt nun die Firmware-Version 1.3.0.8.

Neben der deutschen Sprache, bringt das Update auch einen brandneuen Nachtmodus mit. Damit lässt sich ein Zeitraum definieren, in dem dann das Display die Helligkeit automatisch runterschraubt.

Damit wird das Xiaomi Mi Band 3 nochmals attraktiver und ein Kauf kann uneingeschränkt empfohlen werden. Aktuell kann der Activity-Tracker bei GearBest zum Preis von ca. 30 Franken bzw. 25 Euro bestellt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert