Xiaomi Logo

Xiaomi Mi Pad 4 Plus angeblich mit 10 Zoll Display geplant

Vor wenigen Monaten hat der chinesische Hersteller Xiaomi das preiswerte Android-Tablet Mi Pad 4 vorgestellt. Nun will MySmartPrice erfahren haben, dass Xiaomi an einem Plus-Modell mit 10 Zoll Display arbeitet. Wann und zu welchem Preis das Mi Pad 4 Plus in den Handel kommen soll, ist aktuell noch völlig unklar.

Aufgrund des grösseren Displays und dementsprechend auch grösseren Gehäuse, dürfte insbesondere der Akku gegenüber dem normalen Modell ein Upgrade erhalten. Im Mi Pad 4 steckt ein 6000 mAh Akku, im Plus-Modell könnte ich mir ein Akku mit mehr als 7000 mAh durchaus vorstellen.

Die restlichen Daten dürften mehr oder weniger gleich bleiben. Unter der Haube wird der Snapdragon 660-SoC mit wahlweise 3 oder 4 GB RAM sowie wahlweise 32 oder 64 GB Speicherplatz erwartet. Ob auch die Kameras vom „kleinen Bruder“ übernommen werden, wird sich zeigen. Falls ja, gibt es auf der Rückseite eine 13-Megapixel- und auf der Frontseite eine 5-Megapixel-Kamera.

Nun, bin gespannt. Das Mi Pad 4 stellt jedenfalls ein preiswertes Android-Tablet dar. Bereits ab ca. 212 Euro kann das Tablet unter anderem bei GearBest gekauft werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert