ZTE Axon 9

ZTE Axon 9 könnte auf der IFA 2018 präsentiert werden

Der chinesische Hersteller ZTE hat ein paar ziemlich turbulente Monate hinter sich. Aufgrund von auferlegten Sanktionen der US-Regierung, durfte ZTE keine Produkte von amerikanischen Herstellern nutzen. Das schränkte den Bau von Smartphones arg ein. Glücklicherweise für den Hersteller, wurden die Sanktionen nach einer recht hohen Zahlung wieder etwas gelockert.

Jetzt ist der Weg frei für einen würdigen Nachfolger des starken Flaggschiff-Smartphones Axon 7 aus dem Jahr 2016. Und dieser könnte schon auf der IFA 2018 Ende August in Berlin vorgestellt werden. Zumindest hat der chinesische Hersteller nun Einladungen für ein Event auf der IFA eingeladen. „Leading 5G Innovations“ sollen dort laut der Einladung gezeigt werden, wobei eben auch ein neues Flaggschiff erwartet wird.

Sofern tatsächlich das ZTE Axon 9 auf der IFA gezeigt wird, dürfte uns ein interessantes Gesamtpaket erwartet. Alles andere als der Snapdragon 845-SoC in Kombination mit mind. 6 GB Arbeitsspeicher, ein hochauflösendes Display (mit Notch?) und eine Dual-Kamera auf der Rückseite wären eine Enttäuschung. Vor einiger Zeit erreichte uns bereits ein Leak (s. Artikelbild), auf dem das vermeintliche ZTE Axon 9 zu sehen war.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert