Smart Home

Amazon Alexa: Noch in diesem Jahr sollen acht neue Geräte folgen

Amazon will noch in diesem Jahr acht neue Geräte für die hauseigene Smart Home-Plattform Alexa auf den Markt bringen, wie CNBC ziemlich exklusiv berichtet. Dabei soll es sich aber nicht (nur) um smarte Lautsprecher handeln. Geplant sind unter anderem ein Receiver, ein Verstärker, ein Subwoofer und ein neues Gadget für das Auto. Doch es geht noch weiter, anscheinend soll sogar eine „smarte“ Mikrowelle mit Alexa geplant sein.

Was ich bisher nicht wusste, eine smarte Mikrowelle wird durch den Hersteller GE bereits in den USA verkauft – ebenfalls mit Alexa an Bord. Auch ein Receiver, Verstärker und Subwoofer mit Alexa-Anbindung werden bereits durch Sonos vertrieben. Nun möchte Amazon offensichtlich auch eigene Geräte auf den Markt bringen.

Die neuen Geräte bzw. ein Teil davon soll noch auf einem Event im September stattfinden. Ein genauer Termin für das Event gibt es nicht – noch nicht. Allzu lange dürfte die Ankündigung nicht mehr auf sich warten lassen, schliesslich haben wir schon den 18. September..

via
mobiflip

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"