Android 9 Pie

Android 9 Pie: Huawei startet stark limitierte Beta mit EMUI 9

Der chinesische Hersteller Huawei hat die offizielle Beta für Android 9 Pie und der überarbeiteten Oberfläche EMUI 9 gestartet. Insgesamt werden sieben Smarthones von Huawei bzw. Honor unterstützt. Namentlich sind das die folgenden Smartphones von Huawei: Mate 10, Mate 10 Pro, P20, P20 Pro sowie das Honor 10, View 10 und Play. In einer zweiten Welle sollen weitere Smartphones in das Beta-Programm aufgenommen werden.

Wer an der Beta teilnehmen möchte, muss sich via FUT-App dafür registrieren. Die Teilnehmerzahl soll allerdings stark begrenzt sein, wie mehrere Quellen berichten. Angeblich sollen pro Land nur je 100 Teilnehmer zugelassen werden. Ob jetzt überhaupt noch Plätze verfügbar sind, kann ich mangels Testgerät leider nicht beurteilen.

Laut Huawei soll die neue Oberfläche auch eine bessere Menüstruktur bieten, womit man schneller an die vielen Funktionen von EMUI herankommt. Das würde definitiv Zeit, denn EMUI ist leider alles andere als übersichtlich. Was sonst noch alles verbessert wurde, zeigt euch das Video unterhalb dieser Zeilen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert