Fortnite

Fortnite für Android mit Start nach Mass

Epic Games hat in einem recht ausführlichen Blogartikel ein paar interessante Zahlen zum überaus beliebten Battle Royale-Spiel Fortnite für Android veröffentlicht. Obwohl das Spiel nicht direkt im Google Play Store angeboten wird, scheint Fortnite auch auf Android ein Start nach Mass hingelegt zu haben.

In den ersten 21 Tagen haben sich rund 23 Millionen Spieler für die Android-Beta angemeldet und über 15 Millionen Spieler haben die APK über die offizielle Website auf ihrem Android-Smartphone installiert. Epic Games weist im Artikel auch nochmals daraufhin, dass nur Samsung ein offizieller Partner ist und die APK direkt via offizieller Website heruntergeladen werden soll.

Durch den Entscheid das Spiel nicht direkt über den Google Play Store anzubieten, soll Epic Games laut Schätzungen bis zu 50 Millionen US-Dollar gespart haben bzw. die nicht an Google abgegeben werden mussten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert