Google Pixel 3 XL

Google Pixel 3 (XL): Das sind die ersten offiziellen Bilder

Roland Quandt von WinFuture.de hat am Montagabend nicht nur die ersten offiziellen Pressebilder zum Huawei Mate 20 Pro veröffentlicht, sondern auch gleich noch zum Google Pixel 3 und Pixel 3 XL. Wer bis jetzt noch auf ein überarbeitetes Design für das Pixel 3 XL gehofft hat, muss ich an dieser Stelle leider enttäuschen. Das Pixel 3 XL kommt genau so, wie wir es auf den zahlreichen Leaks schon gesehen haben

Und ja, das Design enttäuscht. Die Notch ist beim Pixel 3 XL extrem dominant und ragt für meinen Geschmack zu stark in das 6,2 Zoll Display rein. Hinzu kommt das deutlich sichtbare Kinn, das im Vergleich zu anderen Smartphones auch sehr breit ausfällt. Alles andere als ein Hingucker, was da Google im Oktober präsentieren wird.

Google Pixel 3
(c) WinFuture

Da gefällt mir die Vorderseite des Pixel 3 ehrlich gesagt besser. Google setzt beim kleineren Pixel auf ein klassisches Design, doch das sieht alles in allem stimmiger aus als beim XL-Modell. Die Rückseite sehen bei beiden neuen Pixel-Smartphones identisch aus und die sieht sogar ziemlich gut aus.

Die neue Pixel-Generation wird Google am 9. Oktober 2018 auf Events in New York und Paris offiziell präsentieren. Die Frage sei an dieser Stelle berechtigt, was Google dann aber noch zeigen möchte. Im Prinzip ist schon jetzt alles bekannt, bis auf den Preis und die Verfügbarkeit. Dafür braucht es aber kein gesondertes Event..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert