Google Pixel 3 XL: Sammelt Google bewusst negative Kommentare?

Diese Woche hat Google die Einladungen für das Event zum Google Pixel 3 (XL) verschickt. Offiziell wird die neue Pixel-Generation wie erwartet am 9. Oktober 2018 auf einem Event in New York präsentiert. Nach den zahlreichen Leaks über die letzten Wochen, sei aber die Frage erlaubt, was Google uns noch auf dem Event vorstellen möchte.

Vermutungen zufolge, soll Google auf dem Event neben der neuen Pixel-Generation, auch noch das neue Pixelbook und womöglich ein oder mehrere Google Home-Produkt(e) vorstellen. Doch der Fokus dürfte ganz klar auf die beiden neuen Pixel-Smartphones gelegt werden.

Doch haben wir wirklich das neue Pixel 3 XL auf den zahlreichen Leaks gesehen? Oder will uns Google damit bewusst in die Irre führen? Was dafür spricht, ist ein neuer Bericht von 9TO5Google. Anscheinend hat Google gleich mehrere YouTuber angeschrieben, die negativ über das Pixel 3 XL in ihren Videos berichtet haben. Google möchte diese Passagen gerne für eigene Zwecke nutzen.

Joa, warum will Google also bewusst negative Kommentare für eigene Zwecke nutzen? Wir sprechen hier von Kommentaren, wie man solle das Designer-Team von Google feuern. Also nicht wirklich „harmlose“ Kommentare zum neuen Pixel 3 XL. Es gibt aktuell zwei Möglichkeiten, die in Erwägung gezogen werden.

Erstens: Google hat uns alle auf den Arm genommen. Das vermeintliche Google Pixel 3 XL ist gar nicht das „echte“ Pixel 3 XL, sondern schlichtweg ein Fake. Zwar hat vor einiger Zeit bereits ein YouTuber genau darüber berichtet und sogar ein sehr kurzes, wenn auch qualitativ sehr schlechtes Video mit dem angeblich „echten“ Video gezeigt.

Oder, zweitens: Google nimmt das Design des neuen Pixel 3 XL selber gar nicht so ernst und schneidet ein Video mit den negativen Kommentaren zusammen. Damit kann man schon mal auf durchaus auf kreative Weise den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen. Diesem Szenario glaube ich persönlich eher, als dass Google bewusst die „Fake“ Pixel 3 XL gestreut hat.

Nun ja, wir werden spätestens am 9. Oktober 2018 erfahren, was jetzt Sache ist. Ich glaube eher an das zweite Szenario – wobei ich innerlich an das erste Szenario hoffe. Und ihr?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert