Honor 8X und Honor 8X Max

Honor 8X (Max) in China offiziell vorgestellt

Die Huawei-Tochtermarke Honor hat heute wie angekündigt die beiden neuen Mittelklasse-Smartphones Honor 8X und Honor 8X Max in China vorgestellt. Vermutlich in ein paar Wochen erfolgt dann noch die offizielle Präsentation für Europa, sofern die beiden Geräte auch hierzulande auf den Markt kommen werden. Immerhin wissen wir aber schon mal wie die neuen Geräte aussehen und kennen auch schon mal die genauen Spezifikationen.

Honor 8X Max
Das Honor 8X Max

Insbesondere das Honor 8X Max sticht mit dem gigantischen 7,12 Zoll FHD+ Display und der kleinen Notch im Wassertropfen-Design aus der Masse heraus. Unter der Haube kommt je nach Modell der Snapdragon 636 oder Snapdragon 660 in Kombination mit wahlweise 4 oder 6 GB RAM zum Einsatz. Der interne Speicherplatz beläuft sich je nach Modell auf 64 oder 128 GB.

Weitere Eckdaten sind: eine Dual-Kamera auf der Rückseite mit 16 + 2 MP und AI-Features, eine Frontkamera mit 8 MP, ein fetter 5000 mAh Akku (inkl. Schnellladetechnologie) und Android 8.1 Oreo mit der hauseigenen EMUI 8.2 Oberfläche. Das Gerät bringt es auf ein Gewicht von 210 Gramm bei Abmessungen von 177,57 x 86,24 x 8,13 Millimeter.

Honor 8X
Das Honor 8X

Etwas kleiner fällt das Display des Honor 8X aus. Hier verbaut Honor ein 6,5 Zoll FHD+ Display mit einer etwas breiteren Notch im „klassischen“ Design. Unter der Haube kommt der relativ neue HiSilicon Kirin 710 zum Einsatz, der von wahlweise 4 oder 6 GB RAM flankiert wird. Intern gibt es auch beim Honor 8X einen Speicherplatz von 64 oder 128 GB.

Die weiteren Eckdaten des Honor 8X lauten: Dual-Kamera mit 20 + 2 MP sowie AI-Features auf der Rückseite, eine Frontkamera mit 16 MP, ein 3750 mAh Akku (mit Schnellladetechnologie) und Android 8.1 Oreo samt EMUI 8.2 Oberfläche. Das Gewicht beträgt 175 Gramm bei etwas kompakteren Abmessungen von 160,4 x 76,6 x 7,8 Millimeter.

Honor 8X und Honor 8X Max: Preise und Verfügbarkeit

Beide Smartphones werden bereits ab der kommenden Woche in China erhältlich sein. Das „kleinere“ Honor 8X gibt es ab umgerechnet knapp 180 Euro und das Honor 8X Max ab umgerechnet ca. 190 Euro.

Damit verlangt Huawei auch für die nächste Honor X-Generation wieder relativ wenig. In Europa dürften die Preise erfahrungsgemäß etwas höher ausfallen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert