Honor 8X und Honor 8X Max

Honor 8X schon bald in Europa erhältlich

Genau vor einer Woche hat die Huawei-Tochtermarke Honor im Heimatland die beiden neuen Mittelklasse-Smartphones Honor 8X und Honor 8X Max präsentiert. Jetzt steht zumindest fest, wann und wo das „kleinere“ Honor 8X für den europäischen Markt präsentiert wird. Ob das Honor 8X Max überhaupt nach Europa kommt, kann zumindest angezweifelt werden.

Das Event findet am 11. Oktober 2018 statt. Und wo findet das Event statt? In Tschechien. Genauer genommen in Prag, die Hauptstadt von Tschechien. Übrigens, Prag ist definitiv ein Besuch wert, wirklich eine sehr schöne Stadt. Und wer noch eine Hotelempfehlung wünscht.. schaut mal das BoHo Hotel Prague an. Sorry, für die Schleichwerbung. 😉

Im Honor 8X gibt es ein 6,5 Zoll FHD+ Display mit einer Notch im “klassischen” Design. Unter der Haube kommt der relativ neue HiSilicon Kirin 710 zum Einsatz, der von wahlweise 4 oder 6 GB RAM flankiert wird. Intern gibt es auch beim Honor 8X einen Speicherplatz von 64 oder 128 GB.

Die weiteren Eckdaten des Honor 8X lauten: Dual-Kamera mit 20 + 2 MP sowie AI-Features auf der Rückseite, eine Frontkamera mit 16 MP, ein 3750 mAh Akku (mit Schnellladetechnologie) und Android 8.1 Oreo samt EMUI 8.2 Oberfläche. Das Gewicht beträgt 175 Gramm bei etwas kompakteren Abmessungen von 160,4 x 76,6 x 7,8 Millimeter.

In China gibt es das Honor 8X bereits ab umgerechnet 180 Euro. Ich vermute jetzt mal stark, dass der Preis für Europa etwas höher ausfallen wird.

Honor 8X Europa-Event

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert