LG Watch Style

LG Watch Timepiece: Neue Smartwatch mit Wear OS soll mit V40 ThinQ vorgestellt werden

Nächste Woche wird der südkoreanische Hersteller LG das neue Flaggschiff-Smartphone V40 ThinQ präsentieren, so viel steht schon mal fest. Nun will aber der bekannte Leaker Evan Blass (@evleaks) erfahren haben, dass neben dem neuen Flaggschiff-Smartphone auch noch eine neue Smartwatch mit Wear OS vorgestellt wird.

Bereits im April kursierten Gerüchte zu einer neuen hybriden Smartwatch namens LG Watch Timepiece. Eine Hybrid-Smartwatch verfügt neben dem Display auch noch einen zusätzlichen, klassischen Uhrzeiger. Gut möglich also, dass uns LG auch diese neue Smartwatch auf dem Event präsentieren wird.

LG Watch Timepiece: Diese technischen Daten werden erwartet

Was die neue Smartwatch bieten soll, wurde bereits im April geleakt. Ob die Daten noch korrekt sind, sei dahingestellt. Insbesondere die Angaben zum verbauten Prozessor könnten sich inzwischen geändert haben. Damals wurde noch der Snapdragon Wear 2100 als SoC und mit 768 MB RAM aufgeführt. Mittlerweile hat Qualcomm aber bereits den Nachfolger Snapdragon Wear 3100 vorgestellt. Bleibt also zu hoffen, dass LG gleich auf den neuen Qualcomm-SoC setzt.

Ansonsten soll die Smartwatch ein 1,2 Zoll grosses Display mit einer Auflösung von 360 x 360 Pixel erhalten. Quasi direkt über dem Display bringt LG einen “analogen” Uhrzeiger an. Wer die neue Smartwatch einfach als klassische Uhr verwenden möchte, kann dies im sogenannten Watch Mode tun. Damit soll die Smartwatch, die dann nicht mehr wirklich “smart” ist, auf eine Laufzeit von bis zu 100 Tagen kommen. Andernfalls sollen mit dem 240 mAh kleinen Akku ca. 100 Stunde Laufzeit möglich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert