Neue Huawei Watch wohl mit langer Akkulaufzeit

Heute ist nicht nur neues Promo-Material mit vielen neuen Details zum kommenden Huawei Mate 20 (Pro) geleakt worden, sondern auch zu einer noch unangekündigten Huawei Watch. Es könnte sich dabei um die Huawei Watch X handeln, die schon als neuer Name für eine Huawei-Smartwatch im Internet kursierte.

Was das Promo-Material aber schon mal verrät, ist eine starke Akkulaufzeit. Im sogenannten „Watch Mode“ soll die Smartwatch eine Laufzeit von 14 Tagen erreichen. Mit aktiviertem Always-on-Display sollen immerhin noch beachtliche sieben Tage drin liegen. Auch ein GPS-Modul soll in der neuen Watch verbaut sein, womit dann eine starke Laufzeit von 20 Stunden erreicht werden soll.

Nähere Details, beispielsweise zur verbauten Hardware, liefert uns das Promo-Material leider nicht. Auch das Bild der neuen Watch scheint nicht „final“ zu sein, was dem Zusatz „TBD“ (to be done) zu entnehmen ist. Ob die neue Smartwatch bereits am 16. Oktober 2018 vorgestellt wird, bezweifle ich aktuell noch.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert