GadgetSmart Home

Neuer Amazon Echo Sub und Smart Plug zeigen sich erstmals

Amazon soll noch in diesem Jahr acht neue Geräte für die hauseigene Smart Home-Plattform Alexa auf den Markt bringen. Noch im September soll Amazon auf einem Event einen Teil der neuen Geräte vorstellen. Zwei der kommenden Geräte wurden nun von Pocket-Init direkt auf der Amazon-Website gesichtet, der Amazon Echo Sub und der Amazon Smart Plug.

Beim Amazon Echo Sub (s. Artikelbild) handelt es sich um einen 100 Watt starken 6 Zoll Subwoofer, der direkt mit einem Echo oder Echo Plus verbunden werden kann. Zudem lässt sich mit dem Subwoofer auch spielend leicht ein 2.1 Stereo-System zusammenbasteln, da auch gleich zwei Echo oder Echo Plus verbunden werden können. Mit einem Preis von 75 britischen Pfund bzw. ca. 96 Franken ein interessanter Preis. Verfügbar soll der Woofer ab dem 11. Oktober 2018 sein.

Amazon Smart Plug

Neben dem preislich attraktiven Subwoofer, wurde der Amazon Smart Plug gesichtet. Die smarte Steckdose lässt sich direkt via Alexa steuern und trägt ein sehr stolzes Preisschild. Angeblich sollen 95 britische Pfund für die Steckdose fällig werden, was dann umgerechnet ca. 121 Franken wären. Vergleichbare Produkte gibt es deutlich unter diesem Preis zu kaufen. Gut möglich, dass es sich bei den 95 GBP aber nur um einen Platzhalter handelt – was zu hoffen ist. Auch der Amazon Smart Plug soll ab dem 11. Oktober 2018 verfügbar sein.

Die ersten Angaben und Bilder haben wir also, fehlen „nur“ noch sechs weitere Geräte. Warten wir mal ab, ob in den kommenden Tagen noch weitere, smarte Geräte von Amazon auftauchen. Überraschen würde es mich zumindest nicht.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.