Firmware & OSSmartphone

Nokia 7 Plus: Android 9 Pie verzögert sich aufgrund von Bugs

Ursprünglich hat die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global für das Mittelklasse-Smartphone Nokia 7 Plus das Update auf Android 9 Pie noch für diesen September angekündigt. Das könnte knapp werden, denn laut Juho Sarvikas von HMD Global sind trotz mehreren Betas noch ein paar Bugs entdeckt worden.

Diese Bugs möchte man natürlich vor dem finalen Rollout noch aus der Welt schaffen. Laut Sarvikas wurden die Bugs zwar schon entdeckt und behoben, trotzdem werden intern noch Tests zur Qualitätssicherung durchgeführt. Mit einer Verteilung im September 2018 könnte es also ziemlich knapp werden.

Wenn nicht im September, dann wird Android 9 Pie vermutlich dann Anfang Oktober auf dem Nokia 7 Plus landen. Einen konkreten Termin nannte HMD Global bzw. Sarvikas indes (noch) nicht. Was die anderen Nokia-Smartphones betrifft, gibt es bisher keine näheren Angaben zum Android 9 Pie-Update. Diese dürften erst dann folgen, wenn das Nokia 7 Plus das Update erhalten hat.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button