Android 9 Pie

Nokia 7 Plus: Die Beta ist Geschichte, finale Version dürfte bald folgen

Die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global hat in den letzten Monaten für das Mittelklasse-Smartphone Nokia 7 Plus mehrere Beta-Firmwares auf Basis von Android 9 Pie verteilt. Damit ist jetzt Schluss. HMD Global beendet die Betaphase offiziell und bedankt sich für die zahlreichen Feedbacks.

Thank you Nokia 7 Plus users for your feedback on Android Pie! We’re now adding the final touches to the official market release, so this developer build is coming to a close. Stay tuned to our media releases for news on Android Pie coming to your device!

Was das jetzt konkret heisst? HMD Global dürfte schon sehr bald das finale Update auf Android 9 Pie verteilen. Angekündigt hat der Hersteller ja bereits als Termin der September. Dieser Termin wird ziemlich sicher eingehalten. Danach sollte dann auch das Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco in den Genuss der neuesten Android-Version kommen. Weitere Updates werden folgen..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert