Android 9 Pie

Nokia 7 Plus: Neue Android 9 Pie-Beta steht zum Download bereit

Für das Mittelklasse-Smartphone Nokia 7 Plus steht ab sofort die zweite eigene Beta von Android 9 Pie zum Download bereit. An dieser Stelle sei schon mal erwähnt, dass mit dem OTA-Update alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, wie die Kollegen von SmartDroid berichten.

Was die neue Beta mit einer Größe von mehr als einem Gigabyte alles mit sich bringt, lässt sich aus dem veröffentlichten Changelog der Version 3.190 nur bedingt entnehmen. Feststeht, ihr bekommt mit dem neuen Update auch den aktuellsten Android-Sicherheitspatch vom September 2018 auf euer Smartphone installiert.

Ansonsten ist nicht wirklich viel zur Version 3.190 bekannt. Sofern jemand von euch ein Nokia 7 Plus im Einsatz hat und sich auch an der Beta beteiligt, darf sich sehr gerne in den Kommentaren zu den bisherigen Erfahrungen melden.

Gespannt bin ich ja darauf, ob HMD Global das finale Android 9 Pie-Update wie angekündigt tatsächlich noch im September verteilen wird. Momentan sieht es ja noch nicht wirklich danach aus und wir haben heute schon den 11. September..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert