Nokia 8

Nokia 8: Kommendes Android 9 Pie-Update bringt ARCore, bessere Kamera und mehr!

Auf Twitter hat sich ein etwas verärgerte Nutzer direkt bei der Nokia-Lizenznehmerin HMD Global über die aus seiner Sicht lausige Update-Politik für das 2017er Flaggschiff-Smartphone Nokia 8 beklagt. Features wie Face Unlock und eine bessere Kamera werden gewünscht, wurden aber zumindest für das Nokia 8 nicht umgesetzt.

Auf diesen Tweet hat sich dann HMD Global’s CPO Juho Sarvikas gemeldet, der ziemlich aktiv auf den sozialen Medien unterwegs ist. Er kündigt darin unter anderem das Update auf Android 9 Pie in Kürze an, das neue Features für das Nokia 8 bieten soll. Darunter fällt auch die Unterstützung für ARCore. Was das Face Unlock-Feature betrifft, dieses wird weiterhin intern getestet und wurde bisher auf noch kein Nokia-Smartphone verteilt.

Wann das Update verteilt wird, hat Sarvikas noch nicht verraten. Es hört sich aber stark danach an als ob das Update nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert